Programmieren Sie

Karte

sd

 

 

DOWNLOAD HERAKLION ROUTES MAP


 

 

 

s

 

add

ROUTE 1

DER VENEZIANISCHE HAFEN – DIE SCHIFFSWERFTEN von Heraklion befinden sich am Ende der 25. August-Straße. Die Burg ROCCA a MARE dominiert den nördlichen Eingang, während sich die beeindruckenden Bögen der Schiffswerften (Neoria) und das Salzlager im südlichen Teil befinden. 

Die VENEZIANISCHE BURG ROCCA a MARE oder Castello del Molo oder Koules wurde von den Venezianern zum Schutz der Mole und des Hafens gebaut. Sie nahm ihre endgültige Form zwischen 1523 und 1540 an.      

add

ROUTE 2

Das SABIONARA TOR liegt an der nordwestlichen Seite der gleichnamigen Bastion und führte mit einem starken Anstieg in die Stadt.  Sein Ausgang zum Meer ist einfach und seine Front zur Stadt hat eine elegante Fassade mit Giebel. Über dem Tor ist eine ideale Grünfläche mit Bänken und freiem Blick auf den venezianischen Hafen gestaltet.

Das ARCHÄOLOGISCHE MUSEUM VON HERAKLION ist das wichtigste Museum der Welt über die minoische Zivilisation.  Das Gebäude, in dem es untergebracht ist, wurde zwischen 1933 und 1937 nach Entwürfen des Architekten Patroklos Karantinos errichtet.  An derselben Stelle befand sich während der venezianischen Besetzung das katholische Franziskanerkloster, das 1856 durch ein Erdbeben zerstört wurde.

 

add

ROUTE 3

Das MAKASI TOR (GALERIE), mit einer Gesamtlänge von 110 Metern, ist eine der vielen Militärgalerien der venezianischen Mauern und leitete aus dem Inneren der Stadt auf die östliche Piazza Bassa (niedrigerer Platz) der Bastion Martinengo.

Das kleine Gartentheater "Manos Hatzidakis". Eines der Merkmale der Bastion war die Piazza Bassa (Lit. „niedriger Platz“), gebaut am Abhang der Bastion, an der Stelle, wo die Bastion an einer Ringmauer endete, in einer mittleren Ebene zwischen Graben und Steilabfall. Heute sind die Piazze Basse (niedrige Plätze) vollständig restauriert und in Räume für kulturelle Veranstaltungen umgewandelt worden.  Auf der Piazza Bassa (niedriger Platz) der Jesus-Bastion werden Theaterstücke und Konzerte aufgeführt.   

Das „Gartentheater „N. Kazantzakis.“ Der Graben und die Aufschüttungen sollten den Feind so weit wie möglich von der Mauer fernhalten. Heute ist der größte Teil des ursprünglichen Wassergrabens von der Meeresseite erhalten. Der Graben wurde dem Publikum der Stadt gegeben und in Parks und Erholungsgebiete wie das “Gartentheater N.“  Kazantzakis“ zwischen der Jesus-Bastion und der Martinengo-Bastion umgewandelt.

add

ROUTE 4

Die 25.-August-Straße ist die Hauptstraße, die dem Hafen mit dem Zentrum der Stadt verbindet. Es wird als einer der wichtigen Straßen in der langen Geschichte Heraklions betrachtet.   

Die AGIOS TITOS (Sankt-Tizian)- KIRCHE (erster Bischof von Kreta) ist eines der interessantesten religiösen Denkmäler des Stadtzentrums. Der Kopf des Heiligen wird innerhalb der Kirche bewahrt.   

 

add

ROUTE 5

Das DERMATA TOR liegt etwa in der Mitte der Küstenmauern oberhalb der gleichnamigen Bucht. Heute ist nur noch ein Teil der Innenfassade sichtbar, während der Ausgang zum Meer unterhalb der Küstenstraße erhalten ist.    

Das HISTORISCHE MUSEUM VON KRETA Das Historische Museum von Kreta wurde 1953 gegründet und ist in einem neoklassizistischen Gebäude von besonderem architektonischem Wert untergebracht. Es präsentiert die lokale Geschichte und Kultur von siebzehn Jahrhunderten, von den frühen christlichen Jahrhunderten bis zur Neuzeit.

add
anchor to top image

Plan HERe

Map

sd

 

 

DOWNLOAD HERAKLION ROUTES MAP


 

 

 

s

 

add

ROUTE1

 

VENETIAN PORT – The SHIPYARDS of Heraklion are located at the end of 25th August Street. The Sea Fort (ROCCA a MARE) dominates the northern entrance, while the impressive arches of the shipyards and the Salt warehouse are located to the south. 

The VENETIAN FORTRESS ROCCA a MARE or Castello del Molo or Koules was built by the Venetians to protect the dock and the port.  It took its final form between 1523 and 1540.   

add

ROUTE 2

The SABIONARA GATE is located at the northwest corner of the bastion of the same name and in the past it led towards the inner part of the city through a strong uphill slope. Its exit to the sea is unadorned while its inner part has an elegant, elaborate pedimented façade. Right above the gate, overlooking the Venetian port, there is a wonderful parkland with benches.

The ARCHAEOLOGICAL MUSEUM of Heraklion is the world’s most significant museum for the Minoan Civilization. Its current building was constructed between 1933 and 1937 based on the designs by the architect P. Karandinos, and occupies the site of the Venetian monastery of St Francesco which was destroyed by an earthquake in 1856.

 

add

ROUTE 3

The MAKASI GALLERY, with an overall length of 110m, is one of the many military galleries of the Venetian fortification which connected the inner city to the eastern Piazza Bassa of Martinengo bastion.

“Manos Hatzidakis Open-Air Garden Theatre”. One of the distinctive features of the bastion was the piazza bassa (lit. "Low square"), constructed in the bastion flank, at the point where the bastion reached the curtain wall, built at an intermediate level between the trench and the scarp. Today the piazze basse have been fully restored and converted into venues for various cultural events. Theatrical plays and concerts are held in the piazza bassa located at the Bastion of Jesus. 

add

ROUTE 4

25th AUGUST STREET is the main road connecting the port to the city centre. It is considered to be one of the most significant roads throughout Heraklion's long history. 

The TEMPLE OF AGIOS TITOS (Saint Titus, first bishop of Crete) is one of the most interesting religious monuments in the city centre.  The holy skull of the Saint is kept at the church.

 

add

ROUTE 5

The DERMATAS GATE is located approximately in the middle of the coastal Venetian wall overlooking a gulf of the same name.  At present, only a part of its side facing the city is visible, while its exit towards the sea is seen beneath the current coastal avenue.

The HISTORICAL MUSEUM of Crete was founded in 1953 and is housed in a neoclassical building of exceptional architectural merit. It covers a period of seventeen centuries of local history and culture, from the early Christian centuries to modern times. 

add
anchor to top image