Leben Sie

AUSSTELLUNGEN N. Kazantzakis

N. Kazantzakis Eine ODYSEE am JESUS-TOR


Nikos Kazantzakis, von den bekanntesten weltweit modernen griechischen Schriftstellern, mit Werken, die in mehr als dreißig Sprachen übersetzt worden sind, wurde in Heraklion im Jahr 1883 geboren und starb 1957 in Freiburg, Deutschland. Neben dem Grab von N. Kazantzakis, im heute restaurierten venezianischen Stadt-Tor von Jesus befindet sich der Ausstellungsraum, der unserem Autor gewidmet ist, eine ODYSSEE - eine moderne Pforte, eine Reise in sein Leben und sein Werk. Das Fotomaterial - die Archivalien der Ausstellung kommen sowohl aus dem Historischen Museum von Kreta, als auch vom Nikos Kazantzakis Museum in Myrtia.
Das Jesus -Tor von Candax einen Eingang in einem ersten Ansatz und Einführung in Nikos Kazantzakis und seiner vielseitigen Persönlichkeit, die Ringmauer von Martinengo, ein idealer Reflexionsraum um Ruhe zu finden neben das Grab des großen Denkers....
 
Spazieren und bereisen Sie...
 
Das Projekt „BEREITSTELLUNG VON AUSRÜSTUNG FÜR DIE STÄNDIGE AUSSTELLUNG N. KAZANTZAKIS „EINE ODYSSEE“, TAT „BEFESTIGUNG- WIEDERHERSTELLUNG UND HERVORHEBUNG DER FASSADE DES JESUS-TORS IN DIE ALTSTADT", OSAA DER GEMEINDE HERAKLION“, Heraklion jeder Schritt ... eine Reise in die Geschichte“ wurde von der Gemeinde im Rahmen des E.P. "Kreta & Ägäische Inseln", "NSRP 2007-2013" mit Kofinanzierung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) implementiert.

 

 

add

Live HERe

Excibition Ν. Kazantzakis

“Ν. Kazantzakis AN ODYSSEY” at the GATE OF JESUS


Nikos Kazantzakis, one of the most famous novelists in the world, whose works have been translated into more than thirty languages, was born in Heraklion in 1883 and died in 1957 in Freiburg, Germany. Near the tomb of N. Kazantzakis, in the restored Venetian Gate of Jesus, you will find a showroom dedicated to our writer, an ODYSSEY - a modern gate, a journey to his life and works. The photographic and archival material of the exhibition is part of the collections of the Historical Museum of Crete and the Nikos Kazantzakis Museum in Myrtia.


The Gate of Jesus of Khándax is an entrance to Nikos Kazantzakis’ world and an opportunity to find out more about his multifaceted personality. The Martinengo curtain wall, an ideal area for recollection and rest next to the tomb of the great thinker...Walk and stroll around…
 
The project EQUIPMENT PROCUREMENT FOR THE PERMANENT EXHIBITION “Ν. KAZANTZAKIS AN ODYSSEY”, ACTION “SUPPORT – RESTORATION AND ENHANCEMENT OF THE FAÇADE OF THE GATE OF JESUS FACING THE OLD CITY”, INTEGRATED SUSTAINABLE URBAN DEVELOPMENT PLAN OF HERAKLION MUNICIPALITY “Heraklion, each step…a journey into history”, was implemented by the Municipality under the Operational Programme “Crete and the Aegean Islands”, “NSRF 2007 -2013” and was co-financed by the  European Regional Development Fund (ERDF).

 

 

 

 

 

add